Der Verein

Hintergründe

 

Die Arbeit der Adventsmenschen basiert auf der Förderung von Projekten mit den Schwerpunkten Jugend- und Altenhilfe, der Hilfe für Opfer von Straftaten, des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke, sowie der Unterstützung von Privatpersonen, die auf Grund von Schicksalsschlägen finanzielle und materielle Hilfen benötigen. Schicksalsschläge können in diesem Fall gesundheitlicher Natur, aber auch höhere Gewalt sein.

Neben zahlreichen ganzjährigen Spendenaktionen liegt der Online-Fokus, wie im Ursprung des Projektes, auf dem jährlichen Adventskalender.

 

 

Rechtliches

 

Der Adventsmenschen e.V. ist eingetragener Verein im Vereinsregister des AG Wittlich auf dem Registerblatt VR 41447.

 

Die Gemeinnützigkeit wurde durch das FA Wittlich mit Bescheid vom 15.05.2018 festgestellt.

 

Der Vorstand des Adventsmenschen e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitz - Sylvia Pitzen

2. Vorsitz - Claus Osten

Kassenwart - Hanna Breuer, Antje Hachmann i.V.

Schriftführer - Stefan Faßbender

 

Zum festen Planungsteam gehören neben dem Vorstand auch:

 

Claudia Höfer, Nico Stockmayer, Eva Bobrzyk