Ja wir wissen, jeder Verein freut sich wenn er Mitglieder gewinnt und jeder Verein ist auch immer wieder aktiv darum am buhlen.

Wir möchten Dir an einem konkreten Beispiel aufzeigen warum wir Mitglieder benötigen.

Wir unterscheiden zwischen aktiven Mitgliedern und Fördermitgliedern.

Unsere aktiven Mitglieder zahlen 24 Euro im Jahr ( 2 Euro im Monat ) und bringen sich so wie sie können in unseren verschiedenen Projekten ein. Sie backen, häkeln, ziehen in der Vorweihnachtszeit für #wirsagendanke los, unterstützen Familien wie die Zwillingsmama, organisieren ein Christkind für Kinder die in der Vorweihnachtszeit Halbwaisen wurden und vieles mehr.

Unsere Fördermitglieder zahlen 96 Euro im Jahr ( 8 Euro im Monat ). Mit diesen 96 Euro unseres ersten Fördermitglieds konnten wir an einem Dezember-Freitag 2020 ca 100 Feuerwehrleute über fast 15 Stunden lang mit heißem Kaffee, Obst und Nervennahrung versorgen.

Nun stell Dir mal vor, was wir alles bewegen könnten, wenn wir noch 2 oder mehr weitere Menschen zu einer aktiven oder gar einer Fördermitgliedschaft bewegen könnten.

Übrigens kennen wir keine Grenzen. Unsere Mitglieder sind von Emsdetten, rüber nach Berlin zurück in die Eifel, bis in die Schweiz verteilt.

Die Satzung, Beitragsordnung und den Mitgliedsantrag kannst Du Dir hier downloaden.