Die Arbeit der Adventsmenschen basiert auf der Förderung von Projekten mit den Schwerpunkten Jugend- und Altenhilfe, der Hilfe für Opfer von Straftaten, des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke, sowie der Unterstützung von Privatpersonen, die auf Grund von Schicksalsschlägen finanzielle und materielle Hilfen benötigen. Schicksalsschläge können in diesem Fall gesundheitlicher Natur, aber auch höhere Gewalt sein.

Unsere Vereinsarbeit 3 Säulen, die wir Dir anhand von Beispielen näher vorstellen möchten, Details zu unserer Arbeit findest Du hier.

Wie kann man unterstützen?

Unter „Deine Hilfe zählt“ fassen wir die verschiedenen Möglichkeiten zusammen wie Du uns und unsere Arbeit unterstützen kannst.

Transparenz ist uns wichtig!

Die Transparenz ist den Adventsmenschen sehr wichtig. Daher hast Du jeder Zeit die Möglichkeit nachzufragen was genau mit den Spendengeldern passiert. Sende hierfür bitte eine kurze E-Mail an buchhaltung@adventsmenschen.de

Als Mitglied bekommst Du diese Informationen automatisch detailliert im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung.